THEORADAR

Aufsteigend

01


22
(+9)
Huhn meets Ei // 25.07.2017

Sag mir, wie viel Sternlein stehen. Ein Lehrstück.

Urs von Wulfen ist Social-Media-Redakteur im Bistum Osnabrück, und außerdem sagt man ihm eine "kabarettistische Ader" nach - weshalb er z.B. eine Reihe von YouTube-Videos unter dem Titel ... ➤ Zum Artikel

02


16
(+9)
Jobo72 // 25.07.2017

Immer mehr Katholiken. Neue Zahlen der Bischofskonferenz

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Katholiken um 86.445 gestiegen. Das ergibt sich aus den Angaben, die die Bischofskonferenz in ihrer aktuellen Statistik 2016 macht, im Vergleich mit den ... ➤ Zum Artikel

03


8
(+3)
Jobo72 // 25.07.2017

Populismus in Deutschland

Ein Drittel der Deutschen neigt zu populistischen Aussagen. Das ergab eine Studie der Bertelsmann-Stiftung. Infratest dimap befragte dafür zwischen Juli 2015 und März 2017 dreimal jeweils ... ➤ Zum Artikel

04


15
(+3)
Jobo72 // 25.07.2017

Bin ich Populist? Zu den Test-Aussagen der Studie

Der Grad populistischer Einstellung wird in der Studie Studie der Bertelsmann-Stiftung zum Populismus in Deutschland anhand der Zustimmung zu den folgenden acht Aussagen gemessen: 1. „Die ... ➤ Zum Artikel

05


68
(+2)
Jobo72 // 24.07.2017

Ich bin doch auch bekennender Katholik!

Manchmal fühle ich mich zurückgesetzt. Übersehen. Nicht ausreichend gewürdigt. Gut, geht vielleicht allen Menschen mal so. Aber mich trifft es besonders hart. Im Klartext: Die ... ➤ Zum Artikel

06


7
(+2)
Andachten fr jeden Tag // 25.07.2017

Segen oder Fluch – 25.07.2017

Seht, heute werde ich euch den Segen und den Fluch vorlegen. 5. Mose, Deuteronomium 11, 28 Im ganzen 5. Buch Mose, besonders ab Kapitel 28,  geht es um den Segen oder den Fluch, das Volk ... ➤ Zum Artikel

07


23
(+2)
Huhn meets Ei // 24.07.2017

Dein Freund, der Ultrakatholik

Im letzten Halbjahr auf dem Gymnasium hatte ich in meinem Deutsch-Leistungskurs das Thema "Herrschaft durch Sprache". Ich war auf einem ziemlich linken Gymnasium, allerdings habe ich inzwischen, auch ... ➤ Zum Artikel

08


7
(+2)
Jobo72 // 25.07.2017

Ein Besuch auf der IGA

Seit Mitte April findet im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf die Internationale Gartenausstellung (IGA) statt. Noch bis Mitte Oktober kann das Gelände durchwandert und – mit einer ... ➤ Zum Artikel

09


27
(+2)
Huhn meets Ei // 23.07.2017

In Alltagskleidung der Alltäglichkeit des Alltags entfliehen?

Die Urlaubssaison ist da, und nachdem meine Liebste und ich unseren Umzug innerhalb Berlins endlich weitestgehend über die Bühne gebracht haben und in Berlin und Brandenburg die Ferien ... ➤ Zum Artikel

10


23
(+2)
Die Smoorbaers // 25.07.2017

Leben ohne Obsession

Ich steige nicht mehr auf die Waage. Meine Kleidung verrät mir eh die Wahrheit: 90 Prozent meiner Klamotten sind zu eng geworden. Da braucht es keine Zahl auf der Waage um zu bestätigen, ... ➤ Zum Artikel