THEORADAR

Aufsteigend

01


7
(+3)
Andachten fr jeden Tag // 20.05.2018

Der Pfad zum Leben – 20.05.2018

Du zeigst mir den Pfad zum Leben. Vor Deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle, zu Deiner Rechten Wonne für alle Zeit. Psalm 16, 11 Gott hat nur gute Gedanken und Pläne für uns. ER ist nicht ... ➤ Zum Artikel

02


4
(+3)
Gemeinsam fr Gott // 20.05.2018

Der Pfad zum Leben – 20.05.2018

Du zeigst mir den Pfad zum Leben. Vor Deinem Angesicht herrscht Freude in Fülle, zu Deiner Rechten Wonne für alle Zeit. Psalm 16, 11 Gott hat nur gute Gedanken und Pläne für uns. ER ist nicht ... ➤ Zum Artikel

03


245
(+2)
Digitale Lebenswelten // 17.05.2018

Fotos vom Pfingstlager – so klappt’s mit dem Datenschutz

Die Pfingstferien stehen vor der Tür – damit geht die Lagersaison endgültig los. Freizeiten sind für viele Jugendgruppen die beste Gelegenheit, tolle Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit zu ... ➤ Zum Artikel

04


12
(+2)
Peregrinatio // 19.05.2018

Pfingsten, oder: Wie wir den Mund aufbekommen, ohne ihn zu voll zu nehmen

Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der von Gott kommt, damit wir verstehen, was uns von Gott geschenkt worden ist. Und davon reden wir, nicht mit Worten, wie ... ➤ Zum Artikel

05


6
(+2)
weitblick // 18.05.2018

Der Heilige Geist – ein wahrer Freund

Ein Freund, auf den man sich uneingeschränkt verlassen kann?! Gibt es ihn, den wahren, echten Freund? Und was wären seine Eigenschaften? Bei einem echten Freund denke ich an eine Person, der ich ... ➤ Zum Artikel

06


1371
(+2)
feinschwarz.net // 26.04.2018

„Holt das Kreuz von allen Türmen“ – ein Kurzkommentar zur ‚Kreuzpflicht‘ in Bayern

Die neue bayerische Landesregierung irritiert nicht nur mit einer härteren Gangart in der Geflüchtetenpolitik, sondern auch mit der […] Der Beitrag „Holt das Kreuz von allen ... ➤ Zum Artikel

07


1
(+1)
18 Worte // 19.05.2018

zu dritt

Wieder mal zu dritt unterwegs. Ach, wie gut das tut, bei aller Liebe für das Reisen zu zweit. Advertisements ➤ Zum Artikel

08


20
(+1)
Stilvoll Glauben // 16.05.2018

Kein Pfarrer unter dieser WhatsApp

Datenschutz ist wichtig. Doch wie können wir als Kirche noch sinnvoll kommunizieren? ➤ Zum Artikel

09


7
(+1)
Theosalon // 19.05.2018

Der Zwilling Gottes

Wenn der verwundete Gott uns seine Wunden zeigt, können wir mit unseren Verwundungen leben, selbst mit der größten Wunde, dem Tod. Gekürzte und leicht veränderte Ansprache anlässlich der ... ➤ Zum Artikel

10


3
(+1)
lgvgh // 19.05.2018

Warum Christen sich nicht vor der muslimischen Bedrohung, einer Weltregierung oder dem RFID-Chip fürchten müssen

„Der HERR hat mich mit seiner starken Hand gepackt. Er warnte mich davor, den Irrweg dieses Volkes mitzugehen. 12 Er sagte zu mir: »Du und alle, die auf deiner Seite stehen, lasst euch nicht ... ➤ Zum Artikel