THEORADAR

Aufsteigend

01


82
(+5)
GekreuzSiegt // 18.11.2017

Dein Nikolaus für Obdachlose

Eins der schönsten Dinge, die man Nachts tun kann?   … heimlich, still und leise schlafende Obdachlose mit euren (Schlaf-) Säcken bedecken und noch ein Paar warme Socken dazu ... ➤ Zum Artikel

02


12
(+5)
The Cathwalk // 16.11.2017

Lebendiges Wasser am Toten Meer

Wie er seine Reisegruppe um das Tote Meer führt, führt Pater Andreas Steiner auch seine Leserinnen und Leser lebensnah durch das Heilige Land. Mit seinen Anekdoten und zahlreichen historischen ... ➤ Zum Artikel

03


8
(+3)
Andachten für jeden Tag // 18.11.2017

Ein Tag im Licht – 18.11.2017

Ein einziger Tag in den Vorhöfen Deines Heiligtums ist besser als tausend andere. Lieber an der Schwelle stehen im Haus meines Gottes als wohnen in den Zelten der Frevler. Denn Gott der HErr ist ... ➤ Zum Artikel

04


27
(+2)
sira kan // 17.11.2017

Warum ich mich immer noch für Mali engagiere …

Seit 1988 bin ich Mali als Missionarin verbunden. Neben meiner Tätigkeit als Hausfrau und Mutter, habe ich mit Frauen gearbeitet, ihnen Gottes Wort weitergegeben und im Bereich Medizin und Hygiene ... ➤ Zum Artikel

05


8
(+2)
Jobo72 // 18.11.2017

Zum Welttag der Armen

Morgen ist – auf Initiative von Papst Franziskus – der erste Welttag der Armen. Ein Tag zu helfen, ein Tag zu spenden. Aber auch ein tag, um einmal über die Frage nachzudenken, was es ... ➤ Zum Artikel

06


107
(+2)
GekreuzSiegt // 17.11.2017

Weihnachten allein? Nicht mit Jule und Matthias! :-)

Auch in diesem Jahr läuft meine Blogaktion: "Weihnachten allein? Das muss nicht sein!"  Gestern schrieb mir Jule aus Irland. Sie und ihr Liebster Matthias waren schon im Vorjahr dabei. ... ➤ Zum Artikel

07


35
(+2)
Prsesblog // 17.11.2017

Refugees Reporting

Wir haben keine Flüchtlingskrise, sondern Menschen, die bei uns Zuflucht suchen und die wir aufnehmen. Damit dies in unserer Gesellschaft gelingen kann, müssen wir gegen die Bilder einer Krise und ... ➤ Zum Artikel

08


10
(+2)
Gebrochenes Licht // 18.11.2017

Update und Idee

Aus aktuellem Anlass Knapp vier Wochen Chemo sind geschafft, gut acht kommen noch. Und die Nebenwirkungen sind sehr unberechenbar. Die erste Woche war zweifellos die härteste, aber auch in der ... ➤ Zum Artikel

09


298
(+2)
Aufatmen in Gottes Gegenwart // 05.11.2017

„Ehe für alle“ – Fortschritt wohin?

Ein Diskussionsbeitrag von Gastautor Dr. Reinhard Junker Der Artikel kann mit ausführlicheren Anhängen hier als PDF heruntergeladen werden. „Ehe für alle“ – klingt gut und einladend, es wird ... ➤ Zum Artikel

10


13
(+2)
theologiestudierende.de // 18.11.2017

Der große Crash

Draußen strahlt die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Es ist August. Während jeder den fränkischen Sommer mit seinen 30 °C und dem guten Wetter genießt, sitze ich in meinem Zimmer. Ich soll Stress, ... ➤ Zum Artikel